„Oase kühler Garten“


Buch „Oase kühler Garten“ ist im Handel oder online beim Kosmos Verlag bestellbar.

Ich denke, ein gelungener ökologisch orientierter nützlicher Ratgeber für alle Gartenbesitzer und Gartengenießer und auch all den anderen, die es noch werden wollen. Auch für rurale und urbane Räume findet Ihr Anregungen und Tipps, wie ihr mit kühlen botanischen kleinen oder großen Oasen dem Klimawandel trotzen könnt oder wirksam der Überhitzung entgegenwirken könnt – und zwar chemiefrei und lebensbejahend!

Den Prinzipien einer ökologischen Gartengestaltung folgend findet ihr dort praktische Hinweise, um selbst einen eigenen Beitrag zum Klimaschutz als Lebens- und Gesundheitsschutz beizutragen.

Folgt einfach dem Link: Buch Bestellen

Viel Spaß und danke auch allen, die mich wiederum auf dem Weg zu diesem Werk begleitet und unterstützt haben, bewusst oder unbewusst. Und vergesst nicht, das Laufwerk der Natur rattert weiter trotz unserer selbst-konstruierten Dilemmas, Pleiten und Probleme. Die Natur lässt sich von uns nicht manipulieren und korrumpieren, dennoch sichert und bewahrt sie unser Dasein. Ein spannender Gedanke, daher denke ich, dass uns allen ein wenig mehr Respekt, Demut und Dankbarkeit gegenüber unserem Lebensquell angemessen erscheint oder etwa nicht?“

Botanischer Blog | Übersicht

Spielplatz Natur
Workshops und Vorträge sowie Seminare zum Thema „Spielplatz Natur“ Permakultur – oder Natur-Schulen für Kinder und…
Blog-Artikel lesen
Appell ans Leben!
Verbindet Euch mit der Natur–aber flott!! Natur-Schule für und mit Kindern (natürlich auch Erwachsene). Noch immer…
Blog-Artikel lesen